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    Online-Einschreibung für örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge/-fächer

    Einschreibefrist

    • für ein Wintersemester ab Anfang August (genaues Datum im Zulassungsbescheid)
    • für ein Sommersemester ab Anfang  Februar (genaues Datum im Zulassungsbescheid)
    •  

    Während dieser Fristen ist die Einschreibeplattform am Ende dieser Seite mit einem weiterführenden Link freigeschaltet.

    Nachfolgend können Sie:

    • Zulassungs- und Ablehnungsbescheide ausdrucken (dringend empfohlen!)
    • in Falle der Zulassung Ihre erforderlichen Daten für die Online-Einschreibung ergänzen und im Anschluß
    • den Antrag auf Einschreibung ausdrucken

    Dieses Angebot richtet sich an Deutsche, Bildungsinländer und EU-Ausländer. Sonstige Ausländer wenden sich bitte an das International Office der Universität Würzburg.

    Die beschriebenen Verfahrensweisen gelten für Studienanfänger, die sich für einen Studiengang einschreiben möchten, der örtlich zulassungsbechränkt ist.

    Infos zu Fachwechsel und Doppelstudium

    Fachwechsel und Antrag auf Doppelstudium können über dieses Einschreibportal nicht beantragt werden. Bitte sprechen Sie bei einem gewünschten Studiengangwechsel oder Aufnahme eines Doppelstudiums mit Ihrem Sachbearbeiter.

    So erfolgt die Einschreibung für zulassungsbeschränkte Studiengänge/-fächer
    Verfahren
    • Registrieren Sie sich im u.g. Portal (das nur wähend der Einschreibfristen freigeschaltet ist).
    • Wählen Sie nach der Registrierung als Studiengang "Genehmigte Sondereinschreibung"
    • Am Ende steht der Antrag auf Einschreibung als PDF-Datei bereit; drucken Sie ihn 2 mal (1 x für Ihre Unterlagen) aus,
    • unterscheiben und übersenden ihn einschließlich der darauf aufgeführten Unterlagen an die Uni Würzburg
    • überweisen den Semesterbeitrag (Bankverbindung und Betrag wird im Antrag mitgeteilt)
    • fertig...
      Nachdem Ihr Antrag mit Unterlagen und Ihre Überweisung eingegangen und geprüft ist, sind Sie eingeschrieben. Sie  erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail benötigen Sie zur Freischaltung Ihres JMU-Accounts sowie zur Aktivierung Ihres Studierendenausweises. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner. Ggf. müssen Sie auch zunächst die Einstellungen zum Löschen von Spam-E-Mails anpassen!
    Frist für die EinschreibungDie Frist wird im Zulassungsbescheid mitgeteilt.
     
    BescheidausdruckDrucken Sie sich unbedingt die entsprechenden Bescheide für eigene Zwecke (Nachweis Kindergeld o.ä.) aus. Nach den Zulassungsverfahren kann auf diese Bescheide auch seitens der Universität nicht mehr zugegriffen werden.
    Nützliche Links
    Hinweise zum Datenschutz

    Die im Einschreibungsformular zur OnlineImmatrikulation erhobenen Daten benötigt die Universität Würzburg, im Rahmen des Vollzugs der Hochschulzulassungsverordnung, wobei die als Pflichtangaben gekennzeichneten Felder zwingend ausgefüllt werden müssen, um am Onlineverfahren teilnehmen zu können. Diese Verpflichtung ergibt sich aus Art. 42 Abs. 4 Bayerisches Hochschulgesetz. Die Angabe zu den anderen Feldern sollten erfolgen, soweit dazu Angaben gemacht werden können.Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Bayerischen Datenschutzgesetzes in der jeweils gültigen Fassung.

    Während der o.a. Einschreibfristen ist die Einschreibplattform hier freigeshaltet.

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    Referat 2.2: Studierendenkanzlei
    Oswald-Külpe-Weg 84
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

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