Kontaktdaten-Änderung

Damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, benötigen wir von Ihnen in der Regel folgende Kontaktdaten: Adressänderung

  • Postanschrift (Heimat- und Semesteranschrift)
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer

Sie können ihre Daten über SB@Home ganz leicht einsehen und auch selbst anpassen.

Bitte achten Sie nur darauf, uns Änderungen Ihrer Kontaktdaten umgehend mitzuteilen, da Sie sonst evtl. wichtige Informationen nicht erreichen.

 

Wie funktioniert die Änderung der Kontaktdaten genau?

Um Ihre Kontaktdaten zu ändern, benötigen Sie gültige Zugangsdaten (Benutzerkennung, Passwort) in SB@Home.

Loggen Sie sich mit den Zugangsdaten in SB@Home ein. Unter "Meine Funktionen" findet man u.a. den Punkt "Allgemeine Verwaltung".

Unter dem Menüpunkt "Allgemeine Verwaltung" – Funktion „Kontaktdaten“ können die in der Studierendenverwaltung gespeicherten Adressdaten, E-Mail und Telefonangaben angesehen und kontrolliert werden. Für Änderungen der Anschrift(en) (incl. Auswahl der Postanschrift) und von Mailadressen sowie für die Neueingabe / Korrektur / Löschung von Telefonnummern steht eine direkte Onlinefunktion zur Verfügung.

 

Wer kann diesen Dienst nutzen?

Alle eingeschriebenen Studierenden der Universität Würzburg können jederzeit Ihre Kontaktdaten wie oben beschrieben ändern.

 

In welcher Zeit kann ich diesen Dienst nutzen?

Dieser Online-Dienst steht den Studierenden der Universität, rund um die Uhr zur Verfügung (ausgenommen Wartungszeiten). Wartungszeit ist regelmäßig am ersten Donnerstag eines Monats. Service und Support für diesen Dienst kann das SB@Home-Team jedoch nur während den üblichen Bürozeiten gewährleisten.

 

Wie lange kann ich diesen Dienst nutzen?

Der Zugang zu diesem Dienst steht Ihnen während des gesamten Studiums zur Verfügung. Nach der Exmatrikulation können sie sich ein weiteres Jahr in SB@Home einloggen, um z.B. ihre Kontaktdaten nach dem Studium anzupassen. Ein Jahr nach der Exmatrikulation wird der Dienst gesperrt und ihr JMU-Account gelöscht. Sie erhalten darüber eine Benachrichtigung per E-Mail. Eine Verlängerung ist nicht möglich!

 

An wen muss ich mich wenden?

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an das SB@Home-Team.

 

Am Ende vergessen Sie bitte nicht sich auszuloggen!!!